Freitag, 6. Oktober 2017

Verladung

Dank Hartmuts Beschreibung war es kein Problem, die Verladestation Lilo 1 zu finden. Die Beiden warteten schon davor, und bald kamen auch die Neuankömmlinge aus Deutschland, deren Africa Twin RD4 erst mal aus der Transportkiste raus musste, bevor Martinas Moped reingestellt werden konnte. Das dauerte dann doch eine ganze Weile. Meine Alukisten stellte ich in Martinas Box, den Helm auch, und dann wurde alles verschraubt. Leider war für mein Motorrad ja keine Kiste mehr da, deshalb wurde die KTM erst mal auf einer Palette festgezurrt. Formulare und Schlüssel übergeben, dann waren wir fertig.
Martina und Hartmut fliegen ja schon morgen und sind deshalb aus ihrer Luxusherberge in ein Hotel am Flughafen umgezogen, wo auch die Neuankömmlinge wohnten. Wir fuhren zu dritt mit dem Taxi und der Metro in die Stadt zurück, wo wir uns verabschiedeten. Ich musste erst mal meine Motorradklamotten gegen normale Kleidung tauschen, und die Beiden wollten sich noch verschiedenes ansehen. Nach einer kurzen Pause wackelte ich dann auch los zur Old Town. Irgendein englischer Fußballklub muss da heute gegen Tiflis spielen, die Engländer waren alle in roten T-Shirts und sangen lautstark ihre Lieder und tranken ordentlich Bier.  Ich mag solche Gruppen nicht, das Stadtbild wird völlig verändert. Nach einem Spaziergang an den Hügeln kehrte ich schließlich im Cafe Theatre zum Abendessen ein. Kaum hatte ich WLAN, rief Lana an und wollte wissen, wie sie mir die Motorradschlüssel zurückgeben könne, die bräuchten sie nämlich nicht. Da ich ihr das nicht beschreiben konnte, ging ich zum Guesthouse zurück und ließ den Besitzer Lana den Weg erklären. Während ich auf sie wartete, wurde mir Wodka angeboten, den trinken hier alle reichlich. Vorsichtshalber ist er in einer Wasserflasche, da sieht das nicht nach Alkohol aus. Die Georgier aus Berlin kamen auch von ihrem Ausflug zurück, sie waren heute in Kachetien an der Südseite des Kaukasus. Heute war ja blauer Himmel, und die Berge seien alle weiß gewesen, sie waren ganz zufrieden. Und dann kam endlich Lana und brachte mir die Schlüssel, so dass ich mich zum Blog schreiben zurückziehen konnte.
die Africa Twin musste erst mal raus
mangels Kiste kam meine erst mal auf eine Palette
Engländer in Massen grölen und saufen
Anchiskhati Basilica
irgendwo war eine Hochzeit
da kamen die wohl auch her
eine einzige bescheidene Moschee in Tiflis
oberhalb des Meidan
Tanzgruppe
... und die Musik dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen